Good news in times of bad news: Schülerinnen der 9GG gewinnen in zwei Kategorien beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2020 >
< COVID-19 im Auge der Kamera
04.05.2020 18:19 Alter: 139 days

Chemie-LK versorgt die Otto mit Desinfektionsmittel


Abstand halten, Hände waschen, Maske tragen – das alles gehört inzwischen zu unserem „neuen Alltag“. Doch gerade dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen – und das ist in Schulen sicherlich der Fall – sollten Flächen auch mal desinfiziert werden. Da die Versorgung mit Desinfektionsmittel allerdings auf sich warten ließ, haben Schülerinnen und Schüler des Chemie-LK der Q2 die Herstellung in die eigene Hand genommen.

 

Nach Anweisung der WHO wurden in einem ersten Durchgang 10 Liter Desinfektionsmittel hergestellt und in Sprühflaschen in den Klassenräumen verteilt. Auch für Nachschub ist gesorgt, weitere 20 Liter Ethanol warten auf die Verarbeitung.

 

Und so ganz nebenbei bekommt der Spruch „Nicht für die Schule, sondern für`s Leben lernen wir“ eine ganz neue Bedeutung!