college essay service powerpoint phd thesis defense biomedical ner complete dissertation punjabi writer wallpaper parents helping children with homework
Online-Gesprächsrunde mit Prof. Dr. Sven Simon >
< Neue Verstärkung in der Schulleitung - Die Schulgemeinde begrüßt herzlich die neue Realschulzweigleiterin Nicole Haselhuhn!
04.05.2021 16:52 Alter: 49 days

Digitales Lerncamp in den Osterferien an der Otto-Hahn-Schule


Das „Ostercamp“ ist ein vom hessischen Kultusministerium entwickeltes Projekt, welches Schüler*innen die Möglichkeit geben soll, Lernstoff aufzuarbeiten, offene Fragen zu klären und entsprechende Unterstützung zu erhalten.

Knapp 30 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7-9 haben in Kleingruppen an vier Tagen der Osterferien an dem Lerncamp teilgenommen. Gelernt und gearbeitet wurde digital über die Schulcloud. Dort wurden die Kinder von unseren Lehrkräften Herrn Popp, Frau Rahimi und Frau Wagner in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch gefördert.

Die Rückmeldungen der Schüler*innen waren durchweg positiv. „Das Arbeiten in den Kleingruppen hat Spaß gemacht und ich habe mich mehr als sonst beteiligt.“                                                                                                                                                            

„Wir haben Stoff nachgeholt und dies hat mir weitergeholfen.“ So die Äußerungen einiger Schüler*innen in der Feedbackrunde.