term paper on insurance role of critical thinking phd research proposal in economics help with ged essay writing denver know beloved is the spirit
Schüler*innen der OHS gedenken der Opfer des Nationalsozialismus und verlesen ihre Namen  >
< Einladung: Lernen lernen! Gedächtnistraining mit Gregor Staub am 25.05.2022
06.05.2022 12:23 Alter: 23 days

30 Schüler*innen der Abschlussklassen 10R und 9H nehmen am Lerncamp 2022 der Otto teil!


Vom 11.04. bis einschließlich dem 14.04.2022 hat jeweils von 9.00 - 12.30 Uhr ein Lerncamp im Fach Mathematik für die Abschlussklassen 10 der Realschule und 9 der Hauptschule stattgefunden. Hierbei ging es um die Vorbereitung auf die anstehenden Abschlussprüfungen. Die drei Lerngruppen mit je 10 Schüler*innen konnten gemeinsam ihr bisher erlerntes Wissen vertiefen, noch offene Fragen klären und eine intensive Vorbereitung für ihre Abschlussprüfungen erhalten. Dabei wurden die Schüler*innen der Klasse 10 von den Lehrkräften Nadine Lochmann und Harun Tülek unterstützt. Die Schüler*innen der Abschlussklasse der Hauptschule erhielten Unterstützung durch die Lehrkraft Anni Scholz sowie die Sozialpädagogin der Otto Daniela Gutierrez und auch die Schulleiterin der Hauptschule Marion Pfannmüller und Nicole Haselhuhn, Leiterin der Realschule, waren als Ansprechpartnerinnen für die Schüler*innen vor Ort. Während des Lerncamps wurde nicht nur gemeinsam gepaukt, sondern auch gemeinsam gegessen. In den Pausen stand für die Gruppe ein kleines Büffet bereit, dass die angenehme Lernatmosphäre noch unterstützte. Die Schüler*innen waren zufrieden, Rechenwege genau erklärt zu bekommen und die Möglichkeit des Austauschs zu nutzen.