how do you write an argumentative essay dissertation juridique methode barn burning historical paper self assigned ip address mac wifi help homework social study topic of research paper english essay writing service
Virtuelle SEB-Gesamtsitzung mit Wahlen am 27.10.2021 >
< „Juniorwahl“ an der OHS Im Wahlfieber
07.10.2021 17:49 Alter: 17 days

Talent AG Rudern der OHS erhält Zuwachs zum Schulbeginn!


Ferienende, neue Schule und dann auch gleich noch eine sportliche Herausforderung! Schüler*innen des Jahrgang 5 der Otto-Hahn-Schule nahmen diese Herausforderung an und zeigten Ehrgeiz und Talent.

Am Mittwoch und Donnerstag, den 08./09.09.2021 wurden in der Turnhalle der Otto alle Schüler*innen des Jahrgangs 5 zu einer Sichtung auf dem Ruderergometer und einem Geschicklichkeits-Parkour gebeten. Das für die meisten unbekannte Sportgerät wurde durch die Lehrkräfte Florian Bauer und Kai Schwab sowie helfenden Schüler*innen aus der Oberstufe der Otto-Hahn-Schule erklärt und die Schüler*innen konnten so einen ersten Eindruck aus dem Rudersport gewinnen. Nach dieser eingehenden Einführung konnten sich die Fünftklässler*innen in einem Rennen über 250 Meter auf Zeit beweisen, bei dem sie durchaus zu überzeugen wussten.

Als zweite Station besuchten die neu angekommenen Schüler einen variierenden Geschicklichkeits-Parkour, bei dem sie gleichzeitig Schnelligkeit und körperliche Beherrschung üben und auch zeigen konnten. Nach der sportlichen Beteiligung wurde das Vorhaben der Talent-AG vorgestellt und eine generelle Erläuterung zur Ruder-AG durch eine Lehrkraft oder einen Oberstufenschüler gegeben. Unter den Schüler*innen der Otto-Hahn-Schule konnten sich in dieser Zeit insgesamt 40 Fünftklässler*innen durch ihre Leistung auf dem unbekannten Sportgerät so hervortun, dass sie in die neu eingerichtete Talent AG Rudern eingeladen werden konnten. Außerdem haben sich weitere 20 Schüler des Jahrgangs zur AG angemeldet.

Wir finden: ein voller Erfolg! Für die Schüler*innen, die OHS, die durchführenden Lehrkräfte, die Ruder-AG und den Rudersport generell.