DEIN BRIEF KANN LEBEN RETTEN! >
< SV der OHS gewinnt den mit 10000 Euro datierten Hessischen Partizipationspreis
08.12.2019 21:06 Alter: 47 days

Erfolgreicher Adventsmarkt – besonders für die Abschlussklassen


Besinnliches Ambiente, leckere hausgemachte Suppen und heißer Glühwein waren die Zutaten für einen erfolgreichen Kesselstädter Adventsmarkt für die OHS.

 

Auch in diesem Jahr war es am ersten Adventswochenende wieder so weit: Schüler*innen der Abschlussklassen der Haupt- und Realschule sowie der Oberstufe (Q1) nahmen zusammen mit dem Vorstand des Schulelternbeirats (SEB) sowie mit tatkräftiger Unterstützung von Elternbeiräten am Adventsmarkt in Kesselstadt teil. Unter dem Motto „Muttis Lieblingssuppen“ hatten Eltern der Abschlussklassen Suppen und Eintöpfe nach Familienrezepten gekocht und zum Verkauf gespendet. Die zahlreichen Besucher des OHS-Stands ließen sich die Suppen zusammen mit dem heißen Glühwein schmecken und bescherten erfreuliche Umsätze. Darüber können sich nun die Schüler*innen der Abschlussklassen freuen: Alle Einnahmen aus dem Verkauf von Suppen und Glühwein kommen den 10 Abschlussklassen zu gleichen Teilen zu Gute und werden für deren Abschlussfeiern verwendet.