Wahlausschreiben für die Wahl der Mitglieder der Schulkonferenz >
< Müllsammelaktion im Stadtteil
10.10.2019 18:58 Alter: 239 days

Die Otto in Bewegung beim Hanauer Stadtlauf Nils Jakobssen siegt in der männlichen Jugend ! Tom Albach wird Vierter !


In der vorletzten Septemberwoche (20.09.2019) fand bei traumhaftem Wetter der Hanauer Stadtlauf über 6 km statt. Die Strecke führte die Läufer vom Marktplatz über das Gelände des Forums auf die Frankfurter Landstraße und von dort in die Kastanienallee. Hier ging es dann für die 29 Aktiven unserer Otto-Hahn-Europaschule (bestehend aus 7 Lehrerinnen und Lehrern, sowie 22 Schülerinnen und Schülern) direkt an ihrer Penne vorbei zum  Schloss Philippsruh. Die Route führte weiter über die Philippsruher Allee, durch die Unterführung des Westbahnhofs wieder zum Marktplatz zurück. Herauszuheben ist die Leistung von Nils Jakossen, der in der Altersklasse der männlichen Jugend gewann. Mit seiner Laufzeit von 24:22 Minuten war er auch schnellster Läufer des OHS Teams. Komplettiert wurde das gute Ergebnis in der männlichen Jugend durch einen starken vierten Platz von Tom Albach in 24:36 Minuten.