method of writing an essay get a research paper written dissertation into journal article helps concentrate homework essay dissertation bridget nolan dissertation thesis regarding education fourth grade homework
Gewaltprävention – erster PiT-Durchlauf >
< Weihnachtliche Pausenkonzerte
11.01.2023 16:37 Alter: 26 days

Trotz Glatteis und Regen auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt


Am 19.12.2022 machte sich die Interact AG trotz Glatteis langsam und sicher auf, um auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt den Stand "Hanauer Schulen helfen" aufzubauen. Der Stand wurde mit weihnachtlichem Schmuck und Lichterketten schön und ansprechend dekoriert. Die Kunstlehrerin Sabine Witzke unterstützte die Interact AG in diesem Jahr tatkräftig. Das Eis schmolz langsam und das Wetter ging in Regen über, aber dies hinderte die Interactler*innen nicht daran, mit viel Freude und Engagement die selbstgebastelten Produkte wie Kerzen, Anhänger, Karten, Sterne, und kleine Aufbewahrungsideen zu verkaufen, um  Spenden für das Ahrtal und die Hanauer Tafel zu sammeln. Es war neben der Schaumkussbrötchenaktion und der Weihnachtspäckchenaktion das letzte Projekt im Jahr 2022 für die Interact AG. Umso mehr freuten sich die Schüler*innen, dass der Hanauer Bürgermeister Axel Weiss-Thiel am nächsten Tag die engagierten Schüler*innen der teilnehmenden Hanauer Schulen  erneut auf den Weihnachtsmarkt einlud, um ihnen für ihr Engagement zu danken.

Diese Spendenaktion wurde gemeinschaftlich von den Hanauer Schulen ins Leben gerufen. Vom 19. Dezember bis 22. Dezember 2022 übernahmen verschiedene Hanauer Schulen jeweils einen Vor- oder Nachmittagsdienst. Auf diese Weise konnten zusammen mit der Schaumkussbrötchenaktion viele Spendengelder gesammelt werden, um Schulen im Ahrtal und der Hanauer Tafel zu helfen.

Die Interact AG zusammen mit Laura Weinaug bedankt sich bei allen Helfer*innnen der "Otto" und der anderen teilnehmenden Schulen. Ein tolles Projekt!