azadeh davoodi dissertation online phd thesis mahatma gandhi university homework assistance online collegs papers creative writing story prompts i don know the answers to my homework neural network phd thesis how to write an application essay ks3 communicative language teaching essay
Noel Karim und Jerome William (Q3) gewinnen Philosophiewettbewerb >
< OHS erneut mit der Auszeichnung „MINT-freundliche Schulen“ ausgezeichnet!
11.10.2022 09:02 Alter: 48 days

OHS erhält wieder eTwinning-Qualitätssiegel für Musik verbindet - „Overcoming distance by singing Mendelssohn“


Das Projekt „Overcoming distance by singing Mendelssohn“ der ehemaligen Klasse 8 Gd und ihrem Musiklehrer Stefan Weber wurde mit dem nationalen eTwinning-Qualitätssiegel ausgezeichnet. In der Begründung der Jury wurde insbesondere die „sehr spannende und gute Projektidee“ gelobt: Mendelssohns Choral „Verleih uns Frieden“ sei angesichts des russischen Angriffskrieges ein bilaterales Zeichen für Frieden in Europa. Das im Austausch mit der spanischen Partnerschule des Instituts Llavaneres erarbeitete Produkt findet man unter folgendem Link https://www.youtube.com/watch?v=5nMaGlW0q24.

Als Wertschätzung der Leistung ist die Auszeichnung mit hochwertigen Sachpreisen für die Schüler*innen und einem Geldpreis verbunden, der zur Förderung der musikalischen Arbeit an der Otto verwendet werden soll. Nachdem die Otto-Hahn-Schule bereits im vergangenen Jahr mit einem musikalischen Projekt das Qualitätssiegel erlangte, ist dies die zweite Auszeichnung in Folge. Für Europaschulen wie die Otto bietet eTwinning die perfekte Plattform, um in einen produktiven Austausch mit kooperierenden Schulen im In- und Ausland zu treten und damit den Unterricht mit neuen Impulsen zu bereichern. Als Teil des Programms Erasmus+ der Europäischen Union wird eTwinning von der Europäischen Kommission und der Kultusministerkonferenz gefördert.