military college admissions director resume a topic for a research paper writing literature review outline expert resume writing 101 college consultants papers for college elements of essay writing help with fractions
OHS holt den Titel als fahrradaktivste Schule beim Wettbewerb „Schulradeln“ im MKK! >
< Schulelternbeirat neu gewählt: Es gibt viel Kontinuität im Gremium
14.11.2021 17:01 Alter: 25 days

Schüler*innen der OHS nehmen am „VDI-Wettbewerb – Faszination Technik“ teil! 1. Platz für Luke Buschbek!


Im Rahmen des Schülerwettbewerbs Faszination Technik wurden Schüler*innen im Schuljahr 2020/21 aufgerufen, sich Gedanken über die Fortbewegung der Zukunft zu machen. Hierbei konnte ein Bild, ein Video, ein Modell oder ein Aufsatz eingereicht werden. Eine interessante Idee, die einige zum genauen Überlegen anregte! Mit seinem Projekt in der Kategorie Bild erreichte der Schüler Luke Buschbeck aus der Klasse 8Ga den ersten Platz. Sein entworfenes futuristisches Fortbewegungsmittel mit dem Titel „Champion-Fahrzeug der Zukunft“ beeindruckte! Großen Erfolg hatte auch seine Mitschülerin Yousra Qissabi, die für ihren Einfall „Auto-Drohne“ und dessen zeichnerische Umsetzung einen Sonderpreis erhielt. Die Bekanntgabe der Siegerinnen und Sieger sowie deren Preise erfolgte im Rahmen einer Videokonferenz im September 2021. Luke Buschbeck wird schon bald eine Führung durch die Deutsche Bundesbank in Frankfurt zum Thema Geld und die Geschichte des Geldes machen können. Und auch der Sonderpreis enthält eine spannende 1-jährige Mitgliedschaft aus dem MINT – Projektbereich.

Auch für das Schuljahr 2021/2022 wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!