ot personal statement help custom writing how to write an expository paper custom essay in canada writing persuasive essays help top research paper websites
Schüler*innen der OHS nehmen am „VDI-Wettbewerb – Faszination Technik“ teil! 1. Platz für Luke Buschbek! >
< Tag der offenen Tür an der OHS
14.11.2021 16:51 Alter: 25 days

Schulelternbeirat neu gewählt: Es gibt viel Kontinuität im Gremium


Am 27.10.2021 trafen sich die gewählten Elternvertreter:innen der Otto-Hahn-Schule zum ersten Mal in diesem Schuljahr. Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen leider wieder nur virtuell. Nach einem ausführlichen Bericht der Schulleitung, diesmal vertreten durch Alexander Sterlepper, und der Schüler:innenvertreterinnen Emma Stark und Alischia Pilz, stellten sich die Kandidat:innen für den Vorstand des Gremiums und die Vertretung der Elternschaft in Gesamt- und Schulkonferenz der Otto vor.

Mit einer sehr guten Wahlbeteiligung von 85 % aller Klassen der Otto-Hahn-Schule wurden gewählt: Beate Brill-Stark als Vorsitzende, Stefan Bauer als ihr Stellvertreter, Alexander Lorösch (zuständig für das Gymnasium), Regina Linke (Realschule), Sabrina McDudley (Hauptschule) und Anke Simon (Oberstufe). Claudia Faller wurde als Schriftführerin wiedergewählt. Damit waren alle neugewählten Mitglieder bereits im alten Gremium vertreten oder beteiligten sich als kooptierte Mitglieder an der Arbeit des SEB-Vorstands. Umso erfreulicher ist es, dass es gelungen ist, weitere Eltern für die wichtige Arbeit als Stimme der Elternschaft an der Otto-Hahn-Schule zu gewinnen. In der Gesamtkonferenz werden die Eltern vertreten durch Sabine Kurt, Alexander Kaiser und Beate Brill-Stark. In der Schulkonferenz durch Beate Brill-Stark, Christian Ringleb und Alexander Lorösch. Außerdem wurden die Delegierten für den Stadtelternbeirat gewählt, der sich am kommenden Samstag konstituieren wird.

Bei Fragen, Problemen und Anregungen steht der Gesamtvorstand des SEB unter seb@otto-hahn-schule.hanau.de zur Verfügung.