Vorlesewettbewerb 2019 an der Otto-Hahn-Schule >
< Otto-Hahn-Europaschule nimmt am EU-Juniorbotschaftertreffen teil
14.12.2019 17:40 Alter: 175 days

Airport Adventure


Im Rahmen des Englischunterrichts besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8Ge

mit Nicole Schmitt und Daniela Gutierrez einen außerschulischen Lernort: den Frankfurter

Flughafen. Es wurden aber nicht einfach nur Flugzeuge angeschaut, sondern gebucht war eine

englischsprachige Rundfahrt. Am Donnerstag, den 12.12.19, begab sich die Gruppe auf den

Weg zum Frankfurter Flughafen.

Bei der englischsprachigen Flughafenrund fahrt erhielten die Schülerinnen und Schüler einen

Einblick in den Arbeitsalltag am Frankfurter Flughafen und konnten ihre englischen

Kompetenzen prüfen.

Im Dialog mit dem zuständigen Tourguide wurden Informationen über Zukunftsperspektiven,

Berufsfelder und technische Daten ausgetauscht.

Im Anschluss konnte sich die Klasse noch einen „Ausblick von oben“ auf der Besucherterrasse

verschaffen.

Eine rundum gelungene