distinctive voices thesis statement example of research proposal paper in apa format kinds of essay descriptive essay essay about successful abdelkebir khatibi and benjelloun dissertation money can t buy everything essay accounting experts writers
Verleihung der DELF-Zertifikate an der Otto-Hahn-Europaschule in Hanau >
< Frohe Botschaften an der Otto – die Otto-Hahn-Schule Hanau feiert Weihnachtsgottesdienst in St. Elisabeth
24.01.2023 08:49 Alter: 14 days

Schüler*innen nehmen erfolgreich an der zweiten Runde des Mathematik-Wettbewerbs teil!


Am 09.11.2022 fand die zweite Runde der Mathematik-Olympiade in ganz Hessen statt. Insgesamt traten etwa 2.500 Schüler*innen von über 170 Schulen zur zweiten Runde an. So auch an der Otto: für die zweite Runde des Wettbewerbs hatten sich elf Schüler*innen im Vorfeld qualifiziert. Am Tag selbst ging es dann in vier herausfordernden Aufgaben über vier Zeitstunden hinweg darum, durch logisches Denken, Knobeln und Ausprobieren anspruchsvolle Aufgaben erfolgreich zu lösen.

Nach der Korrektur durch die Fachlehrer*innen konnten am 14.12.2022 die Jahrgangsbesten ausgezeichnet werden. Dieses Jahr konnten drei der elf Teilnehmenden mehr als 30 der 40 zu erreichenden Punkte erzielen und lagen damit nur knapp unter den jeweiligen Punktzahlen zur Teilnahme an der dritten Runde in Wetzlar. Zu den drei besten Mathegenies der Otto-Hahn-Schule gehören Nils Ackermann, Luca Herget und Kamran Ibragimov.

Wir drücken für das nächste Jahr fest die Daumen und hoffen euch hat der Wettbewerb genauso viel Spaß gemacht wie uns – wir würden uns freuen, wenn ihr nächstes Jahr wieder dabei seid, wenn es in die nächste Mathematik-Olympiade geht!