essay on correction sample psychology research proposal hcpl homework help database of dissertations title page in research paper research papers learning disabilities
Digitales Lerncamp in den Osterferien an der Otto-Hahn-Schule  >
< Das hessische Landesabitur 2021 an der Otto-Hahn-Schule ist gestartet- Die Schulgemeinde wünscht allen Abiturient*innen viel Erfolg!
26.04.2021 14:08 Alter: 10 days

Neue Verstärkung in der Schulleitung - Die Schulgemeinde der Otto-Hahn-Schule in Hanau begrüßt herzlich die neue Realschulzweigleiterin Nicole Haselhuhn!


Nicole Haselhuhn ist seit dem 01.04.2021 die neue Realschulzweigleiterin der Otto-Hahn-Schule. Sie ist Nachfolgerin von Rita Katzer, die langjährig den Schulzweig erfolgreich leitete.

„Schule ist so viel mehr als Unterricht“, sagt Haselhuhn, die Mutter zweier erwachsener Söhne ist.

Nach ihrem Studium der Fächer Mathematik, Politik und Wirtschaft sowie Chemie in Karlsruhe, absolvierte sie ihr Referendariat auf der Schwäbischen Alb. Ein Umzug nach Hessen stand nach ihrer Verbeamtung auf Lebenszeit und der Elternzeit an. Ihre bisherigen schulischen Stationen in Hessen waren an der Käthe-Kollwitz-Schule in Langenselbold und der Lindenauschule in Hanau. An letzterer war sie über sieben Jahre Schulleitungsmitglied mit der Aufgabe der Stufenleitung 9/10.

Zuletzt war sie als Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte für Lehrkräfte am Staatlichen Schulamt für den Main-Kinzig-Kreis tätig.

Die Schulleitung und Nicole Haselhuhn danken Adrian Grosch für die kommissarische Übernahme der Zweigleitung und seine tatkräftige Unterstützung der Schulleitung in der Zeit der Vakanz.

Voller Freude auf die neuen Aufgaben startet Nicole Haselhuhn an der Otto-Hahn-Schule und hofft trotz Pandemiebedingungen bald alle Mitglieder der Schulgemeinde persönlich kennenzulernen.