SV der OHS gewinnt den mit 10000 Euro datierten Hessischen Partizipationspreis >
< MINT-EC: Otto-Hahn-Schule bei Internationaler Chemieolympiade erfolgreich
28.11.2019 15:00 Alter: 255 days

Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“


48 Schulen aus Hessen wurden am 22. November 2019 als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Darunter auch die Otto-Hahn-Schule, Hanau. Die Veranstaltung fand auf Einladung der K+S Aktiengesellschaft in Kassel statt. 19 Schulen erhielten das erste Mal die Auszeichnung und 29 Schulen wurden nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut mit dem Signet „MINT-freundliche Schule“ geehrt. Die Schulen weisen nach, dass sie 10 von 14 Kriterien im MINT-Bereich erfüllen. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Die Otto-Hahn-Schule konnte durch das Engagement der Lehrkräfte und insbesondere durch die Mitarbeit und das rege Interesse der Schülerinnen und Schüler diese Kriterien erfüllen. Als MINT-Excellence-Center schärft die Otto-Hahn-Schule mit dieser Zertifizierung ihr naturwissenschaftliches Profil weiter aus. Für die Schule nahmen Studiendirektor Dr. Christian Wolf und Oberstudienrat Andreas Rau die Urkunde entgegen.