Lutz Hübners Gesellschaftskomödie „Blütenträume“ an der Otto-Hahn-Schule >
< „Lernt, damit ihr zur Gesellschaft beitragen könnt“
29.10.2019 22:36 Alter: 285 days

Herbstzeit, Erntezeit!


Die Schülerinnen und Schüler der Garten AG der Otto konnten endlich ihre Ernte einholen.

Voller Vorfreude konnte die Garten AG nun endlich ernten. Die Schülerinnen und Schüler der Garten AG, geleitet von Alexander Popp, pflanzten im April ungefähr 20 Kartoffelpflanzen ein, die sie zuvor zuhause pflegten, hegten und schließlich zum Keimen brachten. Das Ergebnis lässt sich sehen. Ein Vielfaches konnte geerntet werden, so dass die Freude groß war. Des Weiteren rückte die Entwicklung der Kartoffelpflanze in den Blick. Die Schülerinnen und Schüler konnten so das Wachstum, aber auch das Eingehen der Pflanze beobachten und dokumentieren.
Angeregt vom diesjährigen Erfolg, wird nun schon über eine Vergrößerung und Optimierung des Kartoffelbeetes für das nächste Jahr diskutiert.