< Chilenische Gastschüler an der Otto-Hahn-Schule
08.02.2020 07:20 Alter: 120 days

Schultheatertage 2020! Wir sind dabei!


Der Kurs Darstellendes Spiel (Q-Phase) unter der Leitung von Katrin Kettner ist bei den Schultheatertagen in Hanau am 14.2.2020 im Olof Palme Haus zu sehen.

 

Bei den diesjährigen Hanauer Schultheatertagen beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Beitrag: „F. sucht das Glück“. Hierbei handelt es sich um eine Collage zu Goethes Faust I, bei der sich der Kurs mit dem Thema: „Wie finde ich das Glück?“ beschäftigt.

 

Der Kurs erarbeitete seit September 2019 mit dem Theaterpädagogen Nikolas Hamm eine Kurzaufführung, die am 14.2. im Olof Palme Haus zur Aufführung kommen wird. Mit dabei sind noch 8 weitere Schulen aus dem Main-Kinzig-Kreis

 

Das ganze Stück wird dann im Rahmen des Kulturfrühlings unter der Leitung von Katrin Kettner (Kursleiterin) an der OHS zu sehen sein.