Du bist auf der Suche nach interessanten Büchern? Du brauchst einen Rückzugsort, ein Pflaster oder ein offenes Ohr?

Dann bist du bei uns richtig!

Wir bieten dir...

Einen hellen, freundlichen Leseraum mit Sofas und Sitzsäcken. Bei uns gibt es knapp 20 000 Bücher und Hörbücher, DVDs, CD-ROMs, Zeitungen und Zeitschriften, alles natürlich auch zur kostenfreien Ausleihe, außerdem Lexika, Sachbücher und Nachschlagewerke.

Laptops zur Ausleihe an die Schüler*innen sind ebenfalls vorhanden. Dazu haben wir die Nutzungsordnung überarbeitet, die an alle Schüler zusammen mit der Anmeldung ausgegeben wird.

Lesen und mehr!

Wir verstehen uns als Ort der Begegnung. Du kannst bei uns Autoren, Märchenerzähler, Comiczeichner oder Schauspieler treffen. Schüler*innen unserer Schule nutzen die Bibliothek für Aufführungen. In jedem Jahr feiern wir den "Welttag des Buches" und den „Bundesweiten Vorlesetag“. Auch bei anderen Gelegenheiten laden wir unsere Schüler*innen gern zu uns ein.

Wir sind für dich da...

Unser Team besteht aus derzeit acht aktiven ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und unserer hauptamtlichen Bibliothekarin Frau Merle. Die Mitarbeiterinnen organisieren die Ausleihe, helfen dir bei der Recherche und unterstützen dich auch, wenn deine Anliegen einmal nichts mit Büchern zu tun haben: Bei uns erhältst du bei Bedarf auch eine Wärmflasche, ein Pflaster, eine Damenbinde oder einen Tee. Sprich uns einfach an!

Öffnungszeiten bis auf weiteres: 

montags bis freitags:          9:00 – 14:00 Uhr

 Noch Fragen? Wir beantworten sie gerne!

Otto-Hahn Europaschule
Schulbibliothek
Kastanienallee 69
63454 Hanau

Ansprechpartnerinnen:

Marianne Merle, hauptamtliche Mitarbeiterin

Dagmar Hofmann (OStRin), Bibliothekslehrerin 


Tel: 06181/92170-57
Fax: 06181/92170-99
Mail: otto-hahn-bib@web.de
www.otto-hahn-schule.hanau.de