Unsere Schulhunde

Sancho und Diego sind die heimlichen Stars der Otto-Hahn-Schule. Die beiden ehemaligen Straßenhunde aus Spanien haben bei uns ihre Karriere als Schulhunde im Jahr 2017 gestartet.

Ihre Besitzerin ist unserer Lehrkraft für Biologie, Deutsch, Naturwissenschaften und Tierschutz, Jannina Pirininger, die sie tatkräftig im Unterricht einsetzt. Die beiden Hunde sind Ratonero Bodeguero Andaluz, die für ihre Menschenbezogenheit und Freundlichkeit bekannt sind. Beide Hunde absolvierten im Jahr 2016 eine Ausbildung beim hessischen Tierschutzbund, bei dem ihre Besitzerin zur Tierschutzlehrerin ausgebildet wurde. Dort war man so begeistert von den beiden, dass man Frau Piringer nahelegte the best replica watches in the world, sie zu Schulhunden auszubilden. Das geschah dann im Jahr 2017. Sancho und Diego legten ihre Wesensprüfung mit Auszeichnung ab und begleiten seit dieser Zeit den Unterricht. Sie werden für Projekte im sozialen Bereich, die Tierschutz-AG und den Biologierunterricht gerne herangezogen.

Die Tierschutz-AG der OHS kann von umliegenden Grundschulen gebucht werden. Frau Piringer kommt dann mit den beiden Hunden und ihren Schülern an die jeweilige Grundschule, um dort Tierschutzunterricht zum Thema Hund bzw. Heimtiere zu geben. Auch hat die Tierschutz-AG mit ihren Schulhunden bereits den hessischen Tierschutzpreis für Schulen und den Quade-Preis gewonnen. Sancho und Diego bereichern den Schulalltag und erfreuen nicht nur die Schüler! ;)