Liebe Mitglieder des Förderkreises der Otto-Hahn-Schule e.V.,
liebe Neumitglieder:

Im Namen des Vorstandes des Förderkreises der Otto-Hahn-Schule e.V. begrüßen wir unsere Neumitglieder ganz herzlich und bedanken uns bei allen Mitgliedern für die Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler.

Schulbildung ist ein Privileg, das kostet. Auch an der Otto-Hahn-Schule ist es nicht selbstverständlich, dass alle Wünsche und Projekte in der Schule umgesetzt werden können. Der Schulträger und das Land Hessen geben viel, aber was guten Unterricht ausmacht, zeigt sich oft erst im Alltag. Der Förderkreis unterstützt die Schule dort,

• wo es an der Ausstattung der Fachbereiche mit modernem Material fehlt;

• wo Projekte gefördert werden sollen oder wichtige Aufgaben aus dem Schul­programm einen Zuschuss benötigen;

• wo es darum geht, Schüler zu motivieren und auszuzeichnen;

• wo Zusatzangebote Lernen und Leben an der Otto-Hahn-Schule besser ma­chen sollen.

Wir möchten mit unserem Verein einen Beitrag dazu leisten, Schule mitzugestalten, die Schulleitung, die Fachbereichsleitungen sowie die Lehrkräfte bei ihren Ideen zu unterstützen und damit alle Schülerin­nen und Schüler bestmöglich zu fördern.

Damit wir in unserem Gremium über möglichst viel Sachverstand verfügen und über die an uns herangetragenen Anliegen nahe an der Basis entscheiden können, ist un­ser Vorstand breit aufgestellt. Ihm gehören an Vertreter der Schulleitung, der Eltern­schaft (Schulelternbeirat = SEB) sowie der Schüler (Schülervertretung = SV). Den Grundstock für unser Tätigwerden setzen Sie als unsere Mitglieder durch Ihre Mitgliedschaft und Ihren Beitrag. Dafür danken wir allen, die bereits Mit­glied sind, und wir freuen uns über jeden, der unsere Sache unterstützen möchte und sich zu einer Mitgliedschaft entschließt.

@ allgemeine Fragen:            foerderkreis@otto-hahn-schule.hanau.de.
@ Beitragsfragen:                  sommer@otto-hahn-schule.hanau.de

Gerne können Sie uns auch persönlich kennenlernen: Sei es bei einer der schuli­schen Veranstaltungen oder als Mitglied im Rahmen unserer jährlichen Jahreshaupt­versammlung.

Im Namen des gesamten Vorstands

Ihre                                                                       Ihr

Susanne Burster                                                   Arthur Sommer
(komm. erste Vorsitzende)                                   (Schatzmeister)