Penthesilea - Antike trifft Neuzeit Schultheatertage an der Otto-Hahn-Schule in Hanau!

Der DSP-Kurs der Q2 von Katrin Kettner in Zusammenarbeit mit dem Theaterpädagogen Raphael Kassner eröffnete am Donnerstag, 29.02.2024, den zweiten Teil der Schultheatertage.

Für die Werksschau zu ihrem aktuellen Theaterprojekt zu Heinrich von Kleists "Penthesilea" erhielten die Schülerinnen und Schüler großen Applaus. Die antike Handlung um Krieg und Liebe wird aktualisiert und in einem modernen Tanzclub verortet.

Ausrichter der Veranstaltung war das Grimmelshausen Gymnasium Gelnhausen, deren Fachbereichsleiter alle Anwesenden und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vier darbietenden Schulen aus Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis herzlich begrüßte. Die Begrüßungsreden der Honoratioren vom Staatlichen Schulamt, der Stadt Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis verliehen der Veranstaltung den gebührenden Rahmen.

Mit dieser Erfahrung im Rücken schauen die Schülerinnen und Schüler nach vorne und freuen sich beim Theaterfest der Otto-Hahn-Schule am 12. Juni 2024 ihr ganzes Stück zu präsentieren. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen!