„All I want for Christmas“

Nikolausparty an der Otto-Hahn-Europaschule

Draußen ist es dunkel und innen rockt der Nikolaus. Bunte Lichter, laute Musik, leckeres Essen und eine volle Stube! Anfang Dezember 2018 war es wieder soweit: Die Schülervertretung und die Paten der Otto-Hahn-Europaschule hatten alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zur Nikolausparty der Jahrgangsstufe 5 eingeladen. Im Vorfeld haben viele Klassen im Kunstunterricht weihnachtliche Dekorationen gebastelt und mit Fensterbildern und Girlanden gemeinsam mit den Paten die Oberstufenaula geschmückt. Wie im vergangenen Jahr folgten wieder viele Kinder, Eltern und Freunde der Einladung, so dass sich die Aula schnell gefüllt hatte. Neben Spielen und Aktionen der Paten in verschiedenen Klassenräumen und auf der Tanzfläche war das Highlight der Besuch des Nikolaus. Ab da gab es kein Halten mehr! Die etwa 200 junge und ältere Gäste bejubelten den Besuch, erfreuten sich an den zahlreichen Süßigkeiten und tanzten gemeinsam mit dem Nikolaus. Es war ein rundum gelungener vorweihnachtlicher Nachmittag.