Microsoft 365 für Schüler*innen der OHS

Wichtiger Hinweis: Mit Beginn des Schuljahres 2021/22 wurde die Struktur von M365 für die Hanauer Schulen durch den Schulträger angepasst, weshalb es zu Veränderungen der Zugänge kommt. Zur weiteren Verwendung der alten Accounts muss die Endung auf @hanauschulen.onmicrosoft.com geändert werden!

Wir bitten alle, bis Ende November 2021 ihre Daten entsprechend zu sichern bzw. ggf. in ihre neuen Accounts zu überführen, da diese dann endgültig gelöscht werden.

Für die neuen Zugänge wird die aktualisierte Einverständniserklärung benötigt!

Hier finden Sie alle Informationen, Dateien und Formulare zum Thema Microsoft 365.

Alle Schüler*innen haben die Möglichkeit, das vom Schulträger zur Verfügung gestellte Microsoft 365 zu nutzen.

Wenn Ihr Kind dieses Angebot nutzen möchte, benötigen wir die ausgefüllte Einverständniserklärung.

Die Abgabe der Einwilligungen sowie die Ausgabe der Zugangsdaten erfolgen ausschließlich über die Klassenlehrer*innen und Tutoren*innen.

Bitte beachten Sie, dass das hessische Schulportal unsere schuleigene Plattform ist, auf der Sie bzw. Ihre Kinder, zum Beispiel im Fall eines Distanzunterrichts, mit Arbeitsmaterialien versorgt werden, Kontakt mit den Lehrkräften aufnehmen und ggf. an Videokonferenzen teilnehmen können. Dieses wird nicht durch Microsoft 365 ersetzt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an m365(at)ohs.hanau.schule