Chorfahrt der OHS in die Landesmusikakademie nach Schlitz

Ganz im Zeichen der Beatles stand die erste Musikfahrt der Chor- und Band-Arbeitsgemeinschaft der Otto-Hahn-Europaschule nach Schlitz. Drei Tage lang probten die 30 SchülerInnen intensiv an den Beatles-Songs „We can work it out“, Can‘t buy me love“ und „With a little help from my friends“. Diese Songs werden dann im Rahmen des Europäischen Kulturfrühlingsabends am 6. Mai in der OHS aufgeführt werden. Die Landesmusikakademie in dem Vogelsberg Städtchen  bot für den dreistimmigen Chor und die Band mit Streichersatz einen wunderbaren Rahmen, um konzentriertes Arbeiten und Gruppenaktivitäten zu verbinden. Neben einem themenbezogenen Kinoabend mit dem Film „Yesterday“ wurden zahlreiche weitere Beatles-Songs gemeinsam gesungen und auf diese Weise kennengelernt. Für die betreuenden Lehrkräfte Euler, Arguimbau und Weber war dabei nicht nur der musikalische Fortschritt beeindruckend. Unabhängig von Schulform oder Jahrgangsstufe wuchsen die SchülerInnen auch als Gruppe zusammen und unterstützten sich gegenseitig. Alle Beteiligten bedanken sich für die Unterstützung seitens der Schulleitung sowie des Förderkreises und hoffen auf eine ebenso gelungene Wiederholung im kommenden Jahr.