Spanisch lernen in Spanien

Die Studienfahrt der Spanisch-Klasse 9Ga  unserer Europaschule in das spanische Salamanca war trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg. Wir flogen nach Ostern nachmittags  vom Frankfurter Flughafen aus nach Madrid. Von dort ging es mit dem Bus in die geschichtsträchtige Stadt mit dem mittelalterlichen Kern im Nordwesten der iberischen Halbinsel. Als wir dort ankamen, wurden wir herzlich von unseren Gastfamilien empfangen. Die Schülerin Melissa B. berichtet: "Der erste Abend war am Aufregendsten, da das Kennen lernen und das Sprechen in einer anderen Sprache nicht einfach war!" Jeden Morgen liefen wir trotzdem ganz eigenständig zum Unterricht in die Sprachenschule Don-Quijote. Nachmittags gab es vielfältige Unternehmungen. Zu denen zählten die Besuche von Kunst- und  Stiermuseums. Auch die Markthalle oder Vorträge über bekannte Sehenswürdigkeiten wie Palast und Kathedrale sorgten für unterhaltsame und lehrreiche Eindrücke.