Welttag des Buches an der Otto – „Ich schenk dir eine Geschichte“

Zum Welttag des Buches hatte die Klasse 5Gc mit ihrer Deutschlehrkraft Elisa Baldan ganz besonderes Glück: sie gewann den Hauptpreis – eine Lesung mit der Hanauer Autorin Jutta Wilke, die aus ihrem aktuellen Roman „Stechmückensommer“ spannende Episoden zu Gehör brachte. Alle lauschten mit großer Begeisterung der sehr lebendig gestalteten Lesung.
Im Anschluss durften die Kinder natürlich auch ihren Gutschein einlösen und erhielten das diesjährige Welttagsbuch „Der geheime Kontinent“ von THiLO.
„Ich schenk dir eine Geschichte“ ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung, deren Ziel es ist, Kinder für das Lesen zu begeistern und ihre Lesekompetenz zu stärken.
Mit großem Engagement unterstützt der Buchladen am Freiheitsplatz diese Aktion, wofür sich die Schulgemeinde der Otto ganz herzlich bedanken möchte.