Big Challenge 2019

– und auch die Otto-Hahn-Schule war mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich vertreten!

Auch in diesem Jahr nahmen 505 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-9 am 7. Mai 2019 am diesjährigen Big- Challenge – Wettbewerb teil. Landeskunde, Kulturwissen aber auch Vokabel- oder Grammatikfragen wurden im Wettbewerb abgefragt. In Deutschland traten an dieser europaweiten Challenge 150460 Schülerinnen und Schüler an. In der Vorbereitung konnten die Schülerinnen und Schüler auf einer interaktiven Webplattform Game Zone üben. Die besten Schülerinnen und Schüler der Otto-Hahn-Schule wurden im Beisein des Schulleiters T. Röder-Muhl geehrt. Dazu zählen: Ahmed Krishan 5Ga, Nicoleta Rosu 6Gc, Tamara Waldhaus 7Gb, Yara Krengel 8Gg und Finn Wilhelms  aus der 9Gf.
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt einen Preis und ein Zertifikat.