Ansprechpartner für das Fach Erdkunde ist Herr Kietzmann.

Bei Fragen zum Fachunterricht kontaktieren Sie ihn bitte per E-Mail:

kietzmann@otto-hahn-schule.hanau.de

 

Die schwarze Perle im Atlantik - OHS Schülerinnen und Schüler beim DIERCKE Geographiewettbewerb erfolgreich

Die schwarzen Perle im Atlantik, Alpenpässe oder künstliche Wasserstraßen im Ruhrgebiet, Jan Riefer (10Gb) kennt sie. Wie schon im letzten Jahr konnte er beim diesjährigen Diercke Wissen Geographiewettbewerb den Titel des Schulsiegers für sich beanspruchen. Er setzte sich in der zweiten Runde gegen die Klassensieger Louis Oßwald (9Gb), Paul Seiler (9Ge), Cedric Eyerkaufer (9Gf), Christian Baumgartner (9Gg), Leon Hergert (10Gd) und Sonja Schön (10Ge) durch. Neben diesen Klassen nahm die Klasse…

Weiterlesen

Schüler der OHS nehmen am DIERCKE Wissen Geographiewettbewerb teil

Mit fünf Klassen nahm die Otto-Hahn-Schule in diesem Jahr erstmalig am DIERCKE Wissen Geographiewettbewerb teil, betreut durch die Erdkundelehrer Janet Fuchs und Christopher Weigelt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 können bei den Wissens-Junioren ihren Klassensieger ermitteln. In den Jahrgängen 7-10 treten die Schülerinnen und Schüler bundesweit gegeneinander an. Topografische Aufgaben zu Deutschland, Europa und der Welt als auch allgemeingeografische Fragestellungen, die sich nicht…

Weiterlesen