"50 Jahre Otto" - Interner Mathewettbewerb

Im Rahmen der Jubiläumswoche haben die Jahrgänge 9 und 10 der Otto an einem internen Mathematikwettbewerb teilgenommen. Am "NaWi-Tag" der Jubiläumswoche wurden unter dem Motto "Mathe macht Spaß" allerlei mathematische Knobeleien aus den bekannten Pangea- und Känguru-Mathematikwettbewerben gelöst. Die Schülerinnen und Schüler traten dabei gegen ihre Klassenkameraden und Parallelklassen an. Alle Klassensieger haben als Preis ein Room-Escape-Spiel für zu Hause bekommen und die drei Jahrgangssieger (1. Marvin Vogt 10Ga, 2. Rebecca Bechhaus 10Gb und 3. Leon Witte 10Gg) konnten sich sogar über einen Gutschein für ein „echtes“ Room-Escape-Live-Spiel in Frankfurt freuen. Ziel des Room-Escape-Spiels ist es, innerhalb eines Zeitlimits durch logisches und kreatives Denken, Teamwork und der Nutzung von Gegenständen aus einem Raum (Gefängnis) zu fliehen.
Die Mathefachschaft bedankt sich bei allen beteiligten Schülern und Lehrern für die zahlreiche Teilnahme und wünscht sich eine ebenso hohe Beteiligung für die kommenden Mathewettbewerbe im Schuljahr 2017/18 bei denen wir uns wieder mit den Schulen im Land messen wollen.
Die Termine für die anstehenden Wettbewerbe können im Terminkalender auf unserer Homepage eingesehen werden.