Schulsieger der OHS qualifizieren sich im Mathematikwettbewerb

Wie jedes Jahr wurde Anfang Dezember der Mathematikwettbewerb der 8. Klassen des Landes Hessen ausgetragen, der zugleich eine große Lernstandserhebung für Land und Schule darstellt. Am letzten Schultag des 1. Halbjahres wurden nicht nur die Halbjahreszeugnisse ausgeteilt, sondern auch die Schulsieger der OHS geehrt. Die Urkunden überreichten Mathematikfachsprecher Andreas Rau und Schulleiter Stephan Rollmann sowie dessen Stellvertreter Thomas Röder-Muhl. Sie gratulierten zu den herausragenden Leistungen. Gleich 12 Schülerinnen und Schüler haben damit auch die 2. Runde erreicht. Sie messen sich am 2. März mit den anderen Schulsiegern aus dem Main-Kinzig-Kreis.

Die Schulsiegern im Gymnasium heißen:
1. Luisa Kiesel 8Gb, 2. Valerie Kührt 8Gb, 3.
Vincent Bolder 8Gf,  4. Anil Sen 8Gf, 5. Helena Moritz 8Ga, 5. Tobias Völp 8Ga und 5. Alina Reuter 8Gf (Platz 5 alle punktgleich).

Die Schulsieger Realschule heißen:
1.Lukas Winter 8Rb, 2. Anil Genisken 8Rc, 3. Taha Arslan 8Ra

Die Schulsieger der Hauptschule heißen:
1.
Florian Heil 8PuSa, 2. Abdurrahman Mavigök 8Ha

Nachdem die OHS im letzten Jahr durch Max Müller (jetzt 9Ge) einen guten 7. Platz im Kreis erreichte, drücken wir auch dieses Jahr wieder fest die Daumen. Alle Beteiligten
hoffen, dass die OHS in der neuen Runde vielleicht einen Kreissieger stellen kann, der sich damit automatisch für die 3. Runde qualifizieren würde. Die Schulgemeinde wünscht ihren Schulsiegern viel Erfolg und gutes Gelingen für das Erreichen der nächsten Runde.