Otto-Hahn-Europaschüler gewinnt Mathematik-Finale

David Bechhaus aus der 10Ge hat sensationell das Regionalfinale Süd-West des Pangea-Mathematik-Wettbewerbs gewonnen. Damit konnte er für die OHS und die Stadt Hanau einen Landesmeistertitel erringen! Das Regionalfinale fand dieses Jahr in Mainz statt. Es war deutschlandweit eines von vier Finalwettbewerben. In Mainz traten die Sieger aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gegeneinander an. Mit seinem Sieg  zählt David in seiner Jahrgangstufe zu den TOP 10 in Deutschland. Das ist eine außerordentlich überragende Leistung, auf die David und seine „Otto“ stolz seinen dürfen. Der Zahlenkünstler konnte sich ebenso über 100 Euro Preisgeld freuen. Für die Teilnahme am Finale hatten sich in ihrer Jahrgangsstufe auch Yannick Trin und Max Müller (beide 9Ge) qualifiziert. Max Müller durfte sich über einen tollen 7. Platz freuen. Er gehört damit zu den TOP 50 in Deutschland. Der Mathematikfachsprecher, Studienrat Andreas Rau, der den Wettbewerb für die Schüler organisierte, freut sich über die zweite Finalteilnahme der OHS in nur drei Jahren. Er hofft, dass im nächsten Jahr noch mehr Schüler an dem bundesweiten Wettbewerb teilnehmen und vielleicht ein weiterer Titel für die OHS gewonnen werden kann. Beteiligen können sich alle Schüler der Klassen 5 bis 10, die Spaß an mathematischen Knobeleien haben.