Mathematikwettbewerb der 8. Klassen an der Otto-Hahn-Schule Hanau

Alle Jahre wieder wird in ganz Hessen der Mathewettbewerb der 8. Klassen geschrieben. Auch unsere Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen mussten ihr Können in Mathematik unter Beweis stellen. Rekord - Die Otto-Hahn-Schule wird dieses Jahr in der 2. Runde des Wettbewerbs zum ersten Mal durch 14 Schulsieger vertreten.

Den ersten Platz am Gymnasium belegte Samira Al-Kindy (8Gc;43,5P.), 2. wurde Tom Henninger (8Gc;42P.), 3. Ariane Grimm (8Gf;38,5P.), gefolgt von Michael Coulton (8Gb;37,5P.), Lara Scharlibbe (8Gc;37P.), Daya Schnellbach (8Gc;37P.) und Vanessa Kern (8Gg;36,5).
Die 8Gc ist damit die erfolgreichste Klasse 2017 - sie stellt gleich vier der sieben Schulsieger am Gymnasium!

Schulsieger an der Realschule wurde: Amar Karisik (8Rc;37P.), den 2. Platz teilen sich Lea Crnoja (8Ra), Kai Kreeft (8Rb) und Janine Grüneburg (8Rb) mit je 34 Punkten.

Schulsieger der Hauptschule wurde: Luis Amberg (8PuS;45P.), den 2. Platz teilen sich Sara Milos und Kübra Sakarya (beide 8Ha;36,5P.)

Der Stellvertretende Schulleiter Herr Röder-Muhl, Fachbereichsleiter Dr. Wolf und der Mathematikfachsprecher Herr Rau gratulierten den Schulsiegern zu ihren guten Leistungen.

Wir wünschen unseren Schulsiegern viel Erfolg für die 2. Runde am 8. März!!!